• Jobs Job bei Gemeinde St. Leon-Rot

Integrationsbeauftragter (m/w/d) im Ordnungsamt

Gemeinde St. Leon-Rot

Sankt Leon-Rot

Sankt Leon-Rot

Integrationsbeauftragter (m/w/d) im Ordnungsamt Die Gemeinde St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis, ca. 14.000 Einwohner, mit gut ausgebauter Infrastruktur sucht für das Hauptamt/Fachbereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrationsbeauftragten (m/w/d) im Ordnungsamt - Vollzeit / unbefristet (A10 LBesO/ EG 9c TVöD) - Ihr Aufgabengebiet: Zentrale Anlauf-, Beratungs- und Koordinierungsstelle für institutionelle Akteure innerhalb und außerhalb der Verwaltung, insbesondere Beratung von Entscheidungsträgern bei integrationspolitischen Fragestellungen Aufbau und Weiterentwicklung eines Integrationsnetzwerkes Entwicklung und Fortführung eines kommunalen Integrationsplanes Konzeption und Begleitung von Integrationsprojekten für Wohnung, Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe Koordination des Integrationsmanagements Förderung der interkulturellen Öffnung der Verwaltung Organisation der Anschlussunterbringung und Integration von Geflüchteten Bereitstellung von gemeindeeigenen Unterkünften bei Einweisungen von Geflüchteten und Obdachlosen sowie die Bewirtschaftung und das dazugehörige Gebäudemanagement Melde-, Pass- und Ausweiswesen mit ausländerrechtlichem Bezug Stellvertretung der Sachgebietsleitung Ordnungsamt Mitarbeit in Themen der Sachgebietsleitung bei Polizei-, Sicherheits- und Ordnungsaufgaben Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten Ihr Profil: Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt, Bachelor of Arts - Public Management oder ein vergleichbares Studium Selbstsicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, soziale und interkulturelle Kompetenz Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Fundierte einschlägige Fach- und Rechtskenntnisse Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement Diskretion und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Gremienarbeit in den Abendstunden und gelegentlich am Wochenende Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Vergütung nach A 10 LBesO BW bzw. EG 9c TVöD (vorbehaltlich Stellenbewertung) ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Dienst-Pedelec vorhanden Jobbike Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 25.04.2024 an die Gemeindeverwaltung St. Leon-Rot, Rathausstr. 2, 68789 St. Leon-Rot. Gerne per E-Mail: personalamt@st-leon-rot.de Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne: Frau Reich (Hauptamtsleiterin) 06227 / 538-118 Frau Laux/Frau Heger (Personalamt) 06227 / 538-224

Integrationsbeauftragter (m/w/d) im Ordnungsamt
   Gemeinde St. Leon-Rot (Sankt Leon-Rot)

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Spie DÜRR GmbH (München)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Marktheidenfeld)

Mitarbeiter im Logistik
   Amazon (Nadorst)